Donnerstag, 25. Juli 2013

Vegas Cosmetics - Lidschatten zum verlieben? + AMU



Hallo meine Mäuschen,
 
heute möchte ich euch vier wunderschöne Lidschatten vorstellen, die ich über meine Schwester erworben haben. Anfangs war ich skeptisch, da ich von der Marke Vegas Cosmetics noch nichts gehört habe. Jedoch dachte ich mir, probieren schadet ja nicht (außer meinem Geldbeutel ;D).

Kurzinfos:
Preis: 4€
Inhalt: 2,5g
Haltbarkeit: 18M
Hergestellt in Deutschland


Bei einer Auswahl von 27 Lidschatten, viel es mir nicht leicht. Letztendlich musste ich mich aber entscheiden und habe, anstelle von meinen geliebten Flieder und Lilatönen andere Farben ausgewählt.

Meine erste Farbe ist "Petrol" mit der Nummer 13. Im Katalog wird er als Glanz Lidschatten gekennzeichnet. Hier kann ich der Aussage nicht zustimmen, da es ein Schimmer Lidschatten ist. Jedoch ist mir bei einem Nachträglichen Betrachten des Katalogs deutlich aufgefallen, das es nur zwei verschiedene Bezeichnungen gibt. Entweder Matt oder Glanz. Leider muss ich sagen, das dies etwas irreführend ist und man sich so die Farben einfach anders vorstellt als wie sie in der Wirklichkeit sind.

Aber ich möchte nicht nur Meckern, sonder auch endlich etwas zum Lidschatten selbst sagen. Die Farbe ist ein wunderschönes Eisblau. Der Schimmer ist sehr stark aber dennoch atemberaubend schön. Die Pigmentierung ist 1a mit 100 Sternchen und das OHNE Base.

Als nächste Farbe habe ich die Nummer 14 Petrol Matt ausgewählt. Hier ist die Bezeichnung Matt 100%ig richtig. Im Gegensatz zum Glanz Petrol ist dieser jedoch Dunkler und geht schon leicht ins Türkis hinein. Dennoch ist auch hier die Farbabgabe perfekt, was bei Matten Lidschatten meist schon etwas Schwerer ist.

Farbe 22 Pastel Rose Glanz, ist etwas sehr besonders. Im Katalog sah die Farbe eher bräunlicher aus, weshalb ich sie auf einen Nudigen-Glanz Lidschatten eingeschätzt habe. Alls jedoch dann der Lidschatten vor mir lag, war ich anfangs etwas geschockt. In der Verpackung sieht er Orange aus, was nun wirklich gar nicht meine Farbe ist. Aber nun ist sie da, also habe ich sie auch getestet - zu meinem Glück! Die Farbe ist wirklich berauschend. Es handelt sich hierbei um einen Duo-Chrom Lidschatten. Der je nach Lichteinfall, entweder zart Peach oder Pink leuchtet.  Dennoch ist es ein Dezenter Ton, der zu jedem Anlass getragen werden kann. Die Bezeichnung Glanz ist hier okey, da der Lidschatten wirklich einen "glänzenden" Effekt hat. Man sollte aber noch Duo-Chrom hinzufügen ;).

Mein letzter Neuzugang ist die Farbe 23 Jade Glanz. Hierbei handelt es sich jedoch wieder um einen Schimmer Lidschatten.  Die Bezeichnung  Jade hat mich dazu bewegt ihn zu kaufen.  Die Farbe ist sehr schön geht dennoch ins Türkis. Ich stelle mir Jade etwas Dunkler vor.
Mit einer guten Pigmentierung kann auch dieser Lidschatten Punkten!

Natürlich habe ich euch gleich ein Test AMU geschminkt um zu sehen, wie sich die Farben verarbeiten lassen. Die Verblendung ist wirklich Spitze und auch ohne Base sind die Farben Intensiv und langanhaltend.  Es gab KEINERLEI Fallout was ich wirklich sehr bemerkenswert finde.

Kennt Ihr die Marke? Findet Ihr die Produkte Interessant? 

Verwendet habe ich für das AMU:

  • Alle gekauften Lidschatten
  • Catrice Eye Pencil schwarz
  • MaxFactor Flase Lash Effect Fusion Volume & Length













Anleitung:
Das besondere an diesem AMU ist, das ich keine Base verwendet habe.

  1. Farbe 22 im Innenwinkel des Auges auftragen.
  2. Farbe 13 auf das 2/3 meins Auges gegeben
  3. Mit Farbe 14 bin ich an den Ausenwinkel und in die Lidfalte gegangen.
  4. Farbe 23 habe ich am unteren Wimpernkranz aufgeupft.
  5. Alle Farben ineinander verblenden und die übergänge zur Haut verblenden.
  6. Mit Farbe 22 leicht unter die Augenbraue gehen, damit nur ein leichter Schimmer der Farbe entsteht.
  7. Mit dem Catrice Eye Pencil einen Lidstrich ziehen
  8. Die Wimpern tuschen 


Liebe Grüße,
Luyana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen